AA

Frust von der Seele geschossen

Lustenau feierte beim VfB Hohenems einen klaren 5:1-Sieg, liegt aber, weil "Schützenhilfe" der Austria Amateure ausblieb, weiter hinter den Salzburg Amateuren. Hard konnte den dritten Tabellenrang absichern.

Die Hohenemser konnten im Derby trotz früher Führung durch Lampert (6.) nur die erste Viertelstunde mithalten. In dieser Phase wäre vor 900 Fans sogar das 2:0 drinnen gewesen. Nach dem Austausch von Kandilli in der 17. Minute passte gar nichts mehr, zudem legte die Angriffsmaschinerie der Gäste richtig los. Die Orie-Elf fand Chancen im Minutentakt vor und es schien, als wollten sich Vonbrül und Co. den Frust der Strafverifizierung des vorangegangenen Spieles von der Seele schießen. Und das taten sie dann auch. Nachdem Hohenems-Keeper Markus Müller noch eine Großchance von Viana (23.) zunichte machte, traf Christian Schöpf zwei Minuten per Freistoß zum Ausgleich. Die Hausherren kamen in Folge nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Ein gefühlvoller Heber von Diego Viana (42.), der perfekt ins Kreuzeck passte, bedeutete die Führung. Dieser folgte noch vor dem Wechsel das 3:1, diesmal war Sidnei Oliveira dran. Schon vor der Pause bewahrte Müller sein Team vor einem höheren Rückstand und auch in den zweiten 45 Minuten konnte er sich mehrfach auszeichnen. Trotzdem zappelte der Ball noch zweimal im Netz hinter ihm.

Mit einem 1:0 holte sich der FC Hard daheim das “Sechspunkte-Spiel” gegen die WSG Wattens. Der FC war vor der Pause besser, konnte aber keinen Torerfolg verbuchen. Die Partie des Dritten gegen den Vierten war von Taktik geprägt, keine Mannschaft wollte unnötiges Risiko eingehen. In der zweiten Halbzeit bestimmten die Tiroler das Spiel, das Tor gelang allerdings den Hausherren. Nach einem sehenswerten Spielzug, eingeleitet von Schnepf, bediente Minoretti mit einem Stangelpass Mathias Mayer, der mit seinem achten Saisontreffer zum Goldtorschützen wurde. Somit hat die Jakubec-Truppe den dritten Tabellenrang klar abgesichert.

RW Rankweil bewies auch gegen Abstiegskandidat Zell am See seine Heimstärke und ging als 3:0-Sieger vom Platz. Vor der Pause allerdings wollte den Schützlingen von RW-Coach Armand Benneker kein Treffer gelingen. Erst nach dem Wechsel stellten Bule (56.), Akyildiz (65.) und Krautberger (79.) vor 300 Zuschauern alles klar. Einen wichtigen Punktegewinn konnte der FC Dornbirn beim 1:1 in Seekirchen verbuchen. Den unglücklichen Rückstand in der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte Ümit Kandilli in der 69. Minute ausgleichen. Vor 500 Zuschauern im Reichshofstadion nahmen die Salzburger “Jungbullen” im Amateurduell die Austria Lustenau-Amateure mit 2:0 auf die Hörner. Mit den Saisontreffern Nummer 21 und 22 entschied Peter Orosz die Partie im Alleingang. Die Enzenebner-Mannen sind durch die Niederlage auf Platz sechs zurückgerutscht.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Frust von der Seele geschossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen