AA

Frühling auf Wiener Brücken

&copy APA
&copy APA
Endlich Frühling auf den Wiener Brücken. Die Frühjahrswartung 2006 der Wiener Brücken läuft an. Dadurch wird es zu Verkehrsbehinderungen in den Nachtstunden kommen.

Ab Montag, dem 3. April 2006 beginnt die MA 29 – Brückenbau und Grundbau wieder mit der großen Frühjahrswartung auf den Wiener Brücken. Die Wiener Brücken müssen nach dem langen Winter in Wien von den winterlichen Einflüssen gereinigt werden. Neben den Wiener Donaubrücken werden auch die Donaukanalbrücken sowie die Wienflussbrücken einer gründlichen Begutachtung durch die Mitarbeiter der MA 29 zugeführt. Begonnen wird am Montag, 3. April 2006 mit der Brigittenauer Brücke.

Um die Funktionstauglichkeit der Brückenentwässerungseinrichtungen sicherzustellen, wird zweimal jährlich (Frühjahr und Herbst) eine Großreinigung auf Wiens Brücken durchgeführt. Dabei werden die Entwässerungseinläufe und Längsleitungen mit einem Hochdruckwasserstrahl durchgespült. Im Zuge dieser Arbeiten werden auch die Brückendehnfugen (Dilatationen) gereinigt. Diese Maßnahmen tragen wesentlich zur einwandfreien Funktion der Bauwerke sowie zur Sicherstellung der Verkehrssicherheit bei.

Verkehrsmaßnahmen

Die Durchführung der verkehrsbehindernden Arbeiten erfolgt überwiegend während der Nachtstunden. Örtlich kann es zu Einengungen der Fahrstreifen kommen, wobei Fahrstreifensperren nur in der Nacht durchgeführt werden. Ein Fahrstreifen bleibt jedoch immer für den Verkehr erhalten. Die restlichen Wartungsarbeiten werden am Tag ohne nennenswerte Verkehrsbehinderungen durchgeführt.

Die Arbeiten dauern von 03. April bis 09. Juni 2006.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Frühling auf Wiener Brücken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen