AA

Frühling bei Wolford: Mit Schwung oder Romantik zurück in die 80er

Wolford präsentiert die neue Frühjahrskollektion
Wolford präsentiert die neue Frühjahrskollektion ©Wolford AG
Der Vorarlberger Luxusmodenhersteller Wolford macht schon jetzt Lust auf den Frühling. Die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2013 enthält eine hohe Dosis 80er-Jahre-Inspiration.
Wolford: Frühjahr/Sommer 2013

Mit Animal Print, Netzoptik, Fransen und Knallfarben geht es mit Schwung drei Jahrzehnte zurück. Blumenmuster aus zarter Spitze, aufgestickte Perlen und zarte Pastellfarben verkörpern die romantische Seite der 80er. Die Kollektion wurde dieser Tage in Wien vorgestellt.

Klassisch elegant, aber mit einem Hauch Wildheit präsentieren sich eng anliegende Kleider, Bodys und Röcke mit Gepardenmuster in den dominanten Farben Schwarz, Rot und Grün. Bei den Oberteilen verstärken kleine Puffärmel noch den dramatischen Eindruck. Die Cheetah-Musterung findet sich auch auf Strumpfhosen, halterlosen Strümpfen und Kniestrümpfen wieder.

Strumpfhose mit Graffiti-Muster

Ein ebenso starkes modisches Statement geben Kleid bzw. Strumpfhose mit einem grafischen Graffiti-Muster in Knallgelb und Schwarz ab. Glam-Rockig wirken auch Leggings mit langen Fransen an den Fußenden. An Heavy Metal erinnern Bodys und Leggings in tiefem Schwarz mit applizierten silberfarbenen Plättchen. Dazu kombinieren die Bregenzer Modemacher taillenbreite schwarze Gürtel in Netzoptik.

Verspielt und romantisch geben sich Kollektionsteile in zartem Pastell wie Hellrosa und Koralle oder frischem Türkis. “Zuckersüß” wirkt da eine Hose aus Spitzenstoff im All-over-Blumendessin. Florale Musterungen kommen auch in weißer Spitze eindrucksvoll daher. Die gleichen winzigen Blumen aus Spitze gibt es übrigens in den “wilden” Farbtönen, allein die Farbgebung lässt die Kleidungsstücke aber wirken “wie Tag und Nacht”.

Kleidungsstücke mit Netzoptik

Eine weitere Reminiszenz an die 80er-Jahre sind Kleidungsstücke in feiner Netzoptik. Besonders für den Sommer eignet sich außerdem das Marine-Thema, das in der Ready-to-wear-Kollektion von Wolford vor allem durch feine weiße Querstreifen vertreten ist.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Lifestyle Mode
  • Frühling bei Wolford: Mit Schwung oder Romantik zurück in die 80er
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen