AA

Frühgeburt im Tiroler Hochgebirge

15 Bergretter und Frauenärztin im Einsatz.
15 Bergretter und Frauenärztin im Einsatz. ©Symbolbild/Bilderbox
Eine Hochschwangere hat in Tirol einen ungewöhnlichen Rettungseinsatz ausgelöst. Bei einer 30-jährigen Pächterin einer Berghütte hatten am Dienstag gegen 7.00 Uhr früh starke Wehen eingesetzt. Aufgrund des schlechten Wetters konnte sie jedoch nicht vom Notarzthubschrauber geborgen werden, teilte die Landespolizeidirektion Tirol mit. Daher stiegen 15 Bergretter mit einer Frauenärztin zur ihr auf.

Zunächst wurde die 30-Jährige zu einer weiter talwärts gelegenen Alm im Gemeindegebiet von Kartisch gebracht. Doch auch von dort konnte sie nicht ausgeflogen werden. Schließlich brachte die Frau laut Landespolizeidirektion gegen 17.00 Uhr in 2.250 Metern ihr Kind zur Welt. Kurz darauf konnten Mutter und Kind gegen 18.00 Uhr in einem kurzen Wetterfenster doch noch mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Lienz geflogen werden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Frühgeburt im Tiroler Hochgebirge
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen