AA

Fürst Albert und Charlene haben standesamtlich geheiratet

Fürst Albert II. von Monaco (53) und Charlene (33) sind verheiratet. Die Ex-Schwimmerin aus Südafrika und der Fürst heirateten am Freitagnachmittag standesamtlich im Thronsaal des Fürstenpalastes. Nach dem Jawort der beiden gab es auf dem Platz vor dem Palast Beifall. Die bürgerliche Charlene ist nun Fürstin von Monaco.
Fürst Albert und Charlene sind verheiratet
Bereit für Märchenhochzeit
Letzte Vorbereitungen laufen
Monaco im Hochzeitsfieber
Küchen-Vorbereitungen
Monaco im Hochzeitsfieber

Die Zeremonie wurde auf Großbildleinwänden in dem Ministaat übertragen. Vor der Hochzeit hatten noch Trennungsgerüchte in Monaco die Runde gemacht, die der Palast aber entschieden dementiert hatte. Die kirchliche Trauung ist am Samstag. Charlene trug am Freitag ein türkisfarbenes bodenlanges Kleid.

Albert und Charlene: Zwei Hochzeitsküsse

Kein leidenschaftlicher langer Kuss, sondern zwei kurze Küsschen auf den Mund: Nach ihrer standesamtlichen Hochzeit sind Fürst Albert II. von Monaco (53) und seine Frau Charlene (33) an das Fenster des Fürstenpalastes getreten und haben sich kurz geküsst. Anschließend grüßten sie die Menge auf dem Palasthof und küssten sich vor dem Verschwinden ein zweites Mal. Die Menge applaudierte.

Ein Blasorchester stimmte am Freitag eine eigens für den Anlass komponierte Hymne an. Charlene grüßte die Monegassen mit einer schwungvollen Handbewegung. Auch Alberts Schwestern Caroline und Stéphanie zeigten sich am Fenster. Caroline, die ohne ihren Mann Ernst August Prinz von Hannover gesehen wurde, kam in einem königsblauen Kleid. Ihre jüngere Schwester Stéphanie trug ein beiges Kleid.

 

Die Monegassen mussten lange auf die Hochzeit ihres Fürsten warten. Albert, Sohn von Fürst Rainier III. und Hollywoodstar Grace Kelly, und Charlene hatten sich vor elf Jahren bei einem Schwimmwettkampf kennengelernt. Vor der Hochzeit trat die Protestantin zum Katholizismus über. Die kirchliche Trauung mit zahlreichen adeligen und prominenten Gästen findet am Samstagnachmittag statt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Fürst Albert und Charlene haben standesamtlich geheiratet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen