AA

Frontalzusammenstöße in NÖ: Mehrere Schwerverletzte

Frontalzusammenstöße in NÖ forderten Schwerverletzte
Frontalzusammenstöße in NÖ forderten Schwerverletzte ©APA (Sujet)
Bei zwei Frontalzusammenstößen in Niederösterreich sind am Samstag drei Personen teils schwer verletzt worden.

Die Karambolagen hatten sich in Prellenkirchen (Bezirk Bruck a.d. Leitha) und Tullnerbach (Bezirk Wien-Umgebung) ereignet, berichtete die Landespolizeidirektion. Ein Opfer wurde per Notarzthubschrauber abtransportiert.

Unfall in Prellenkirchen

In Prellenkirchen war eine Frau (47) mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte den Wagen eines 65-Jährigen gerammt. Die Lenkerin erlitt bei der Karambolage schwere Verletzungen. Sie wurde von einem “Christophorus”-Hubschrauber in das Lorenz Böhler-Unfallkrankenhaus nach Wien geflogen. Der 65-Jährige blieb unverletzt.

Frontalzusammenstoß in Tullnerbach

In Tullnerbach war ein 47-Jähriger laut Polizei nach rechts von der B44 abgekommen, worauf er das Lenkrad seines Autos verriss und in der Folge mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte. Er wurde bei dem Zusammenprall eingeklemmt und musste von der örtlichen Feuerwehr befreit werden. Ein Notarztwagen transportierte den Schwerverletzten in das Hanusch-Krankenhaus nach Wien. Der andere Lenker (42) wurde vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Tulln gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die B44 war nach der Karambolage etwa eine Stunde gesperrt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Frontalzusammenstöße in NÖ: Mehrere Schwerverletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen