AA

Fridrikas-Doppelpack bringt Austria Punkt in Hartberg

Lukas Fridrikas verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:2.
Lukas Fridrikas verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:2. ©GEPA
Die Lustenauer Austria holte zum Auftakt der neuen Bundesliga-Saison trotz 0:2-Rückstand ein 2:2 bei der TSV Hartberg.

Die Lustenauer Austria startete heute mit dem Spiel gegen die TSV Hartberg in die traditionell schwierige zweite Saison nach dem Aufstieg. Und in der ersten Halbzeit waren die Hausherren auch das klar bessere Team, das durch einen abgefälschten Diakite-Schuss in der 21. Minute verdient mit 1:0 in Führung ging. Dass es mit diesem Spielstand in die Pause ging, hatten die Lustenauer einer ordentlichen Portion Glück und Torhüter Schierl zu verdanken.

Fridrikas bringt Lustenau zurück

Die zweite Halbzeit startete dann mit einem weiteren Tiefschlag: Entrup erhöhte bereits in der 48. Minute auf 2:0. Zu diesem Zeitpunkt glaubten nach dem bisherigen Spielverlauf wohl nur noch wenige an die Austria. Doch die Grün-Weißen kamen zurück. Bereits in der 53. Minute brachte Fridrikas sein Team mit dem 2:1 wieder heran und die Hoffnung zurück ins Spiel des Außenseiters. In der 68. Minute bot sich dank eines Elfmeters die große Chance auf den Ausgleich - Fridrikas ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und hämmerte den Ball mit seinem zweiten Treffer unhaltbar zum 2:2 unter die Latte.

Als wenig später der Hartberger Sangare wegen eines groben Foulspiels mit Rot vom Platz gestellt wurde, konnte man sogar noch auf den Sieg der Lustenauer hoffen. Doch die Hausherren ließen keinen weiteren Treffer mehr zu und das Spiel endete mit einem schlussendlich gerechten 2:2-Remis, mit welchem die Lustenauer nach 0:2-Rückstand sicher zufrieden sein können.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Fridrikas-Doppelpack bringt Austria Punkt in Hartberg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen