AA

Friday Night Skating mit den Vienna Capitals

Friday Night Skating: Am 7. September mit den Vienna Capitals.
Friday Night Skating: Am 7. September mit den Vienna Capitals. ©Florian Spielauer
 Friday Night Skating mit prominenter Beteiligung: Die erwarteten 1500 Skater- und RadlerInnen werden am Freitag, den 7. September von den Eishockey-Profis der UPC-Vienna Capitals begleitet. Die Caps-Route führt über 19,6 Kilometer den äußeren Gürtel entlang.

Christoph Chorherr, Landtagsabgeordneter der Grünen dazu: “Wir freuen uns sehr über die prominente Begleitung durch die Spieler der UPC Vienna Capitals.” Neben Head-Coach Tommy Samuelsson mischen sich Verteidiger Phil Lakos und die beiden Stürmer Christoph Draschkowitz und Mario Seidl unter die Friday Nightskater und verlosen Eishockey-Karten.Wien. Friday Nightskating: Steigende TeilnehmerInnenzahlen

Vienna Capitals beim Night Skating

Immer mehr Menschen entdecken Friday Nightskating und damit eine sehr innovative Art, Wien auf Rollen und Rädern zu erkunden: Seit letztem Jahr hat sich die Friday Nightskating-Teilnehmerzahl auf durchschnittlich 1500 Personen pro Ausfahrt mehr als verdoppelt – und sie steigt kontinuierlich weiter. Mehr als 2000 Menschen waren heuer mit Eva Glawischnig zum Zentralfriedhof unterwegs, und der bisherige Rekord mit mehr als 3000 Teilnehmern – die Befahrung der Nordbrücke im September 2011 – soll heuer noch überboten werden. “In der Metropole Wien ist einmal in der Woche auch Platz auf der Straße für SkaterInnen und RadlerInnen. Wir zeigen, dass Wien ganz anders erlebt werden kann und nehmen uns die Stadt! Fahrt mit! Und gewinnt Freikarten für die UPC Vienna Capitals!”

Noch 4 Friday Night Skating-Termine

Heuer gibt es noch 4 Friday Nightskating-Termine, darunter die Ausfahrt mit den UPC Vienna Capitals und die Befahrung der Nordbrücke. Die letzte Ausfahrt findet – bei gutem Wetter – am 28. September statt. Die genauen Termine und Routen des Friday Nightskating sind unter http://wien.gruene.at/skater abrufbar.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Friday Night Skating mit den Vienna Capitals
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen