AA

Freude über "schweres" Ameisenbär-Baby

Symbolfoto
Symbolfoto
Nach einer schweren Geburt ist in Schönbrunn am Montagabend ein zwei Kilo schwerer Ameisenbär geboren - Junges und Mutter sind wohlauf.

Die Geburt habe aber ungewöhnlich lange gedauert, bestätigte eine Sprecherin des Zoos, dennoch konnte das Muttertier ohne menschliche Hilfe nach zwei Stunden ihr Bärenkind in die Pfoten nehmen.

Das Ameisenweibchen hatte im Jahr 2000 bereits Zwillinge zur Welt gebracht. Dies galt damals als weltweite Sensation in Zoos und war vergleichsweise eine einfache Geburt, weil die Zwillinge jeweils viel zarter waren, so die Tiergartenleitung in einer Aussendung.

Link: www.zoovienna.at

Redaktion: Birgit Stadtthaler

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Freude über "schweres" Ameisenbär-Baby
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen