AA

"Fressnapf hilft!"-Award: Therapiebegleithund Merle in Wien ausgezeichnet

Birgit Prohaska mit Merle und Isabella Eales mit Luna bei den Awards.
Birgit Prohaska mit Merle und Isabella Eales mit Luna bei den Awards. ©Fressnapf/Anna Rauchenberger
Am 12. Oktober wurden die fünften "Fressnapf hilft!"-Awards verliehen. Pudel-Mischling Merle durfte sich über den Bundeslandsieg in Wien freuen.
Bilder der Verleihung

Auf der Wiener Summerstage wurden zum fünften Mal die “Fressnapf hilft!”-Awards vergeben. Birgit Pohaska vom Samariterbund Favoriten konnte sich mit ihrem Hund Merle über den Wiener Bundeslandsieg freuen.

Merle gewinnt in Wien

Für den Pudel-Mischling Merle und ihr Frauchen geb es ein Preisgeld von 500 Euro, einen Fressnapf-Gutschein im Wert von 500 Euro und zahlreiche Glückwünsche. Die Tiere standen bei der Veranstaltung ganz im Vordergrund. Alle neun Bundeslandsieger wurden von der Jury nach Wien eingeladen. der Österreich-Sieger bekam 2.000 Euro Preisgeld und einen goldenen Fressnapf. „Unsere Vierbeiner nehmen einen besonderen Platz in unserem Leben ein, den wir ehren wollen. Die ‚Fressnapf hilft!‘-Awards stehen vor allem im Zeichen jener Tiere, die für Menschen im Alltag eine wichtige Stütze sind oder sich sogar als Lebensretter erwiesen haben“, sagt Fressnapf Österreich Geschäftsführer und Gastgeber Hermann Aigner.

Merle ist üblicherweise in der Therapiebegleithunde-Staffel des Samariterbundes Favoriten unterwegs. Gemeinsam mit ihrer Hundeführerin Birgit Prohaska konnte sie den Bundeslandsieg für Wien erreichen. Zum Gala-Abend gingen die beiden dann mit Vorjahressiegerin Golden Retriever-Komfohrländer-Mischling Luna und deren Hundeführerin Isabella Eales. Merle ist sowohl bei Kindern und Senioren beliebt. Am Anfang ihres Lebens hatte sie es allerdings nicht leicht. Sie lebte auf einem Bauernhof und wurde dort eingesperrt, ins Freie durfte sie nie. Bei ihrer Hundeführerin war sie anfangs ängstlich und menschenscheu. Das konnte sie aber ablegen. Nun ist sie einfühlsam und verbreitet ganz viel Liebe.

Gesamtsieger wurden die Labradordame Lilo und ihr Frauchen Susanne Breitwieser aus Wels in Oberösterreich. Lilo erleichtert schon länger durch ihren Einsatz das Leben ihrer blinden Besitzerin. Zahlreiche Promis waren anwesend, um sich mit den Gewinnern zu freuen. Insgesamt wurden weiter 80.000 Euor von der Initiative “Fressnapf hilft!” an soziale Projekte gespendet.

(Red)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Fressnapf hilft!"-Award: Therapiebegleithund Merle in Wien ausgezeichnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen