AA

Freizeitpark "Tatzmania": Hakenkreuz-Karussell musste stillgelegt werden

Wenige Wochen nach der Eröffnung wurde das Fahrgeschäft wieder geschlossen.
Wenige Wochen nach der Eröffnung wurde das Fahrgeschäft wieder geschlossen. ©glomex.com
Das Karussell "Adlerflug" im Freizeitpark "Tatzmania" im Schwarzwald musst nur wenige Wochen nach der Eröffnung wieder geschlossen werden. Der Grund: Während dem Betrieb erinnern die "Arme" an drehende Hakenkreuze.

Im Freizeitpark "Tatzmania" im Schwarzwald musste ein Fahrgeschäft stillgelegt werden. Das Karussell "Adlerflug" wurde zwar erst vor wenigen Wochen, nun musste es nach einem kritischen Video jedoch wieder schließen.

"Adlerflug": Arme des Karussells erinnern an Hakenkreuze

Der Grund dafür sind die Arme des Karussells "Adlerflug". Laut einem Sprecher des Parks in Löffingen ähnelten diese drehenden Hakenkreuzen.

Das Video des fahrenden Karussells wurde auf der Onlineplattform Reddit thematisiert. Die Meinungen gingen auseinander, schließlich setzte sich jedoch die Kritik durch. Der Park habe deshalb entschieden, das Karussell mit sofortiger Wirkung außer Betrieb zu nehmen. Es soll nun gemeinsam mit dem italienischen Hersteller überarbeitet werden. Vor dem Video soll die umstrittene Optik nicht aufgefallen sein.

Karussell geschlossen: Irritationen sollen vermieden werden

"Tatzmania" spricht vor allem Familien und Kinder an. Hier wolle man mögliche Irritationen vermeiden. Die anderen Attraktionen und der Zoo im Freizeitpark "Tatzmania" bleiben geöffnet.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Freizeitpark "Tatzmania": Hakenkreuz-Karussell musste stillgelegt werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen