AA

Freiheitliche verstärken Kritik an ÖVP-Hoffnung Kurz

Strache teilt auf Facebook aus: "Kurz geht politisch über Leichen"
Strache teilt auf Facebook aus: "Kurz geht politisch über Leichen" ©APA
Die Freiheitlichen verstärken ihre Kritik am möglichen neuen ÖVP-Chef Sebastian Kurz. FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache teilte am Donnerstag auf Facebook mit harten Bandagen gegen Kurz aus.

“Kurz geht politisch über Leichen – sogar innerparteilich. Das ist ein Alarmsignal für seine menschlichen Qualitäten”, meinte Strache.

“Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Österreicherinnen und Österreicher solch eine skrupellose und unehrliche Person wollen”, erklärte Strache weiter. Kurz habe seit Monaten seine Vasallen vorgeschickt, damit sie ihm den Weg in eine “unbeschwerte” und möglichst “reibungslose” Spitzenkandidatur und ÖVP-Obmannschaft ebnen. “Jetzt hat er Mitterlehner, der im Vorjahr einen schweren persönlichen Schicksalsschlag erleiden musste, in den Rücktritt gemobbt…”, spielte Strache auf den Tod einer Tochter Mitterlehners an.

Reaktionen auf Mitterlehner-Rücktritt:

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Freiheitliche verstärken Kritik an ÖVP-Hoffnung Kurz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen