Fraxnerin für Austrian Hairdressing Award nominiert

Doris Mittelberger erhielt bei über 500 BewerberInnen als einzige Vorarlbergerin eine Nominierung für den jährlich begehrten Award.
Fraxern/Götzis. Insider bezeichnen den Hairdressing Award als “Oskar der Frisöre”. Eine besondere Auszeichnung und großer beruflicher Erfolg ist allein schon, eine von insgesamt zehn Nominierungen pro Kategorie zu erhalten.
Als einziger Vorarlbergerin ist dies Doris Mittelberger aus Fraxern geglückt, Frisörin bei “head art” Hairstyling in Götzis.
Nominiert wurde Doris äußerst attraktive Frisuren- und Stylingkreation an Modell Martina Zögernitz für die Kategorie Publikum.
Was bedeutet, dass allein das Publikum nun endgültig über die Vergabe dieses Awards entscheidet. Ob Austrians Hairdressing Award dieser Kategorie 2011 nach Vorarlberg geht, kann mittels Internet-Voting noch bis 15. Oktober (15 Uhr) mitbestimmt werden. Und hier zählt wirklich jede Stimme. Einfach rein klicken unter www.imsalon.at, zum Austrian-Hairdressing-Award 2011-Button scrollen. Votet man für das Foto G, geht die Stimme nach Vorarlberg an Doris Mittelberger.
“Ich bin schon sehr stolz und glücklich über die Nominierung, von 500 BewerberInnen unter die zehn Nominierten einer Kategorie gekommen zu sein”, zeigt sich Doris Mittelberger bescheiden. Traum und I-Tüpfelchen wäre natürlich dennoch, wirklich den Award zu erhalten, mit Hilfe vieler Voting-Stimmen aus dem Ländle.
Viele Gedanken hat sich Doris im Vorfeld über die Wahl der Frisur gemacht, mit der sie an diesem Bewerb teilnimmt, zu dem sich Freundin Martina gerne als Modell zur Verfügung stellte. Die Nominierung erhielt sie dann für die fetzige und dennoch elegante und klassisch schöne Kreation in weiß-blonder Färbung. Während des Schneidens ergab sich die Idee zu diesem Styling dann wie von selbst, als die Frisörin ihrem Talent von innen heraus total freien Lauf ließ.
Mit Stolz begleiten Chefin Tanja Fussenegger, Arbeitskolleginnen, Freunde, Fotografin und natürlich Modell Martina das Vorarlberger Hairstyling-Talent Doris Mittelberger nach Wien zur großen Entscheidung.
Die Gala der Verleihung der Austrian Hairdressing Awards 2011 findet am 13. November in Wien-Vösendorf statt, mit Moderation von Christian Clerici.
VOL und VN-Heimat werden natürlich berichten.
Zur Person:
Doris Mittelberger
Alter: 22
Wohnort: Fraxern
Frisörin bei: head art Hairstyling, Götzis
Berufspraxis: 7 Jahre
Traumberuf weil: Ich bin gerne mit Menschen zusammen. Ich liebe es, meiner Kreativität über Frisurenstylings Ausdruck zu verleihen. Vor allem, das “Vorher-Nachher”-Erlebnis: Die Menschen kommen zu uns und gehen quasi verwandelt, sprich verschönert und glücklich wieder hinaus.
Motivation zur Hairdressing-Award Teilnahme: Herausforderung, der ich mich stellen wollte. Im Frisörberuf hat man nie ausgelernt. Trends und Leute ändern sich, man ist immer gefordert, Neues zu lernen. Da will man sich dann natürlich auch mit anderen messen.
Hobbys: Musikantin (bei Bürgermusik Fraxern), was mit Freunden unternehmen, Schifahren
Zur Person:
Martina Zögernitz
Frisuren-Modell von Doris Mittelberger, für Austrian Hairdressing Awards 2011:
Alter: 20 Jahre
Wohnort: Feldkirch
Beruf: Bürokauffrau
Motivation, sich als Modell zur Verfügung zu stellen: Es ist für mich selbstverständlich, meine Freundin auf diese Weise zu unterstützen. Ich habe volles Vertrauen in Doris und ihre Qualifikation. So eine super Bilderserie, voll gestylt, von mir machen lassen zu können, war natürlich auch toll.
Was gibt Martina Doris mit für diesen Bewerb: Der eigentliche Gewinn ist ja schon mit der Nominierung erfolgt. Super tolle Leistung, zu der ich Doris gratuliere! Und
sie schafft das: mit den Stimmen des Publikums, das über Internet (www.imsalon.at) sicher fleißig für unser Bild G votet.
Beteiligt an dieser Bewerbung zum Hairstyling Award:
Frisörin: Doris Mittelberger, Fraxern – head art Hairstyling, Götzis
Modell: Martina Zögernitz, Feldkirch
Finanzielle Unterstützung: head art Hairstyling, Götzis
Set Card: Foto Ellensohn, Götzis
Make up: Cornelia Bolter