AA

Fraxern wird Strommasten-frei

Freiland-Stromnetz im Ortsgebiet Schufla wird in die Erde verlegt. (Ebenso wie jenes in der Schmalzgasse.)
Freiland-Stromnetz im Ortsgebiet Schufla wird in die Erde verlegt. (Ebenso wie jenes in der Schmalzgasse.) ©Monika Kathan
Das schöne Kirschendorf wird noch schöner. Alle Freiland-Stomleitungen und -masten werden abgebaut.
Arbeiten Erdverlegung Kabelnetz und Abbau Strommasten

Fraxern. (kam) Derzeit werden in Fraxern nun auch die letzten Reste der unschönen Freiland-Stromleitungen und Strommasten in den Ortsgebieten Schufla und Schmalzgasse abgebaut und die Leitungen erdverlegt. Erlaubt es die Witterung, werden diese Arbeiten Ende der Woche  24 abgeschlossen sein.

Somit verbleibt dann nur noch am Kapf die Zugüberspannung von Fraxern Richtung Weiler. Laut Auskunft von Günther Ender von „Vorarlberg Netz“ (Unternehmen der Illwerke-VKW) stehen dazu noch Behördenverhandlungen an, bevor auch diese Leitung, voraussichtlich im Herbst diesen Jahres, ebenfalls in die Erde verlegt wird.

  • VIENNA.AT
  • Fraxern
  • Fraxern wird Strommasten-frei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen