Frauen schließen 1. Meisterschaftssaison auf Platz 5 ab

Landesklasse zum Aufeinandertreffen der Mannschaft Höchst 1b und dem SC Hohenweiler. Mit einem verdienten 2:0 Sieg konnte sich das Team aus dem Leiblachtal den Aufstieg von der 3. in die 2. Landesklasse sichern und die Saison mit einem Meistertitel abschließen. Der Jubel kannte keine Grenzen.
Im Jubel um den Aufstieg ging das Aufeinandertreffen des Liga-Spitzenreiters der Landesliga der Frauen, dem RW Rankweil 1b und den Frauen des SC Hohenweiler fast etwas unter. Das Team aus dem Oberland stand schon vor der Partie als Meister und Aufsteiger fest und behielt mit einem 6:1 Auswärtserfolg die Oberhand.
Die Vereinsführung hatte trotz dieser Niederlage grund zum Jubeln. Bei den Männern war der Aufstieg geschafft und das Frauenteam schloss ihre 1. Meisterschaftssaison auf dem 5. Tabellenplatz ab. Das Trainerteam Christian Drondorf und Sonja Spieler ist mit dem Abschneiden sehr zufrieden und haben als neues Saisonziel einen Top 3 Tabellenplatz ausgerufen. Die Mannschaft, welche sich aus Mädchen und Frauen aus den Leiblachtalgemeinden (Möggers, Eichenberg, Hörbranz, Hohenweiler, Lochau) zusammensetzt, ist noch sehr jung und “hungrig”. Mit dem nötigen Trainingsfleiß wird sich das Team weiterentwickeln und dem Leiblachtal weiterhin viel Freude bereiten.
Ein Neuzugang kann auch schon vermeldet werden. Magdalena Immler (Foto) aus Hörbranz wird das Team in der kommenden Saison unterstützen.
Weiterführende Informationen zum Verein unter: www.sc-hohenweiler.at