AA

Frauen in Wiener U6 belästigt: 34-Jähriger ging dazwischen

Bei der U6-Station Josefstädter Straße entfachte sich ein handfester Streit.
Bei der U6-Station Josefstädter Straße entfachte sich ein handfester Streit. ©Johannes Zinner
Ein 18-Jähriger attackierte am Freitagabend drei Frauen in der Wiener U6, nachdem diese keine Interesse an ihm hatten. Ein 34-Jähriger eilte dem Trio zu Hilfe.

Ein 34-jähriger Mann ist Freitagabend drei Frauen zu Hilfe geeilt, die von einem 18-Jährigen in Wien-Josefstadt belästigt wurden. Der junge Mann soll die Frauen laut Polizei in der U6 angesprochen haben.

Mann kam in Wiener U-Bahn belästigten Frauen zu Hilfe

Nachdem die drei kein Interesse an einem Gespräch hatten, wurde der 18-Jährige aggressiv und attackierte die Frauen. Der 34-Jährige ging dazwischen und es entfachte sich bei der Station Josefstädter Straße ein handfester Streit.

Der 34-Jährige verpasste dem Jüngeren einen Stoß, daraufhin kam es am Bahnsteig zu einem Handgemenge. Alarmierte Polizisten beruhigten die Situation. Sowohl der 18-Jährige als auch sein Kontrahent wurden wegen des Verdachts der Körperverletzung angezeigt. Alle Beteiligten wollten sich nicht medizinisch untersuchen lassen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Frauen in Wiener U6 belästigt: 34-Jähriger ging dazwischen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen