AA

Frau wurde nach Geldbehebung bei Bank in Liesing ausgraubt

Dieser Mann soll eine Frau in Wien-Liesing überfallen haben.
Dieser Mann soll eine Frau in Wien-Liesing überfallen haben. ©BPD Wien
Bereits im August wurde eine 80-jährige Frau, nachdem sie bei einer Bank Geld behoben hatte, von einem unbekannten Täter überfallen. Der Mann hatte sie beobachtet und war ihr anschließend bis ins Stiegenhaus ihres Wohnhauses gefolgt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am 9. August kam es kurz vor 11.15 Uhr zu einem Raub auf der Altmannsdorfer Straße. Eine Frau hatte zuvor bei einer Bank in Wien-Meidling Geld abgehoben und wat dabei bereits von dem Tatverdächtigen beobachtet worden. Er folgte ihr bis zu ihrer Wohnhausanlage in Wien-Liesing und entriss ihr im Stiegenhaus die Handtasche. Dann flüchtete er zu Fuß.

Nachbarn kamen der Frau zu Hilfe, sie wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Noch immer wird nach dem flüchtigen Täter gefahndet.

Täterbeschreibung: Männlich, etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 180 bis 185 cm groß, Bartträger, war mit einem schwarzen längsgestreiften Hemd bekleidet und trug eine Sonnenbrille sowie eine weiße Kappe. Sachdienliche Hinweise zur Person des Verdächtigen werden an das LKA-Wien, ED Journaldienst Tel.: 31310/33800 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Frau wurde nach Geldbehebung bei Bank in Liesing ausgraubt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen