AA

Frau vor Kindergarten in Klagenfurt getötet

Eine 43 Jahre alte Kärntnerin ist am Donnerstag vor einem Kindergarten in Klagenfurt niedergestochen und getötet worden. Laut Ermittlungen der Polizei ist der gleichaltrige Ehemann dringend tatverdächtig.

Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zückte der Täter ein Küchenmesser und stach mehrmals auf die Frau ein. Das Opfer starb aber noch an Ort und Stelle. Der 43-Jährige wurde verhaftet. Die Frau wollte gegen 12.00 Uhr den gemeinsamen sechsjährigen Sohn vom Kindergarten abholen, dazu kam es aber nicht mehr. Der Mann hatte ihr offenbar vor der Tür aufgelauert, es kam zum Streit. Noch während der Täter die Frau mit dem Messer angriff, gingen zwei Passanten dazwischen. Einer von ihnen wollte ebenfalls sein Kind vom Kindergarten abholen. Die beiden Männer rangen mit dem Täter, der sich zuerst noch wehrte, sie blieben allem Anschein nach dabei unverletzt. Die zwei Passanten hielten den Täter fest und verständigten die Einsatzkräfte. Hintergrund der tödlichen Messerattacke dürften Beziehungsprobleme und eine möglicherweise bevorstehende Trennung gewesen sein.

Kinder mussten nicht zusehen

Nach ersten Ermittlungen wurde keines der Kinder, die in dem ganztägig geöffneten Kindergarten mit Hort betreut werden, Zeuge der Bluttat, auch der Sohn des Opfers nicht. Die Kinder wurden anschließend über einen Seitenausgang aus dem Gebäude geschleust. Was mit dem Sechsjährigen und einem weiteren Kind der Familie nun passiert, war zunächst nicht entschieden. Die Kinder wurden jedenfalls von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

 

  • VIENNA.AT
  • Frau vor Kindergarten in Klagenfurt getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen