AA

Frau starb bei Tornados in Iowa

Mehrere Tornados haben im US-Staat Iowa gewütet und dabei eine 82-jährige Frau getötet. In den Städten Stratford und Woodward seien am Sonntag Windgeschwindigkeiten bis zu 253 Kilometer in der Stunde gemessen worden.

Das berichtete die Zeitung „Des Moines Register” am Montag. Mindestens 52 Häuser seien zerstört worden, über 1.300 Haushalte waren vorübergehend ohne Strom. In den Bezirken Dallas und Hamilton sei der Ausnahmezustand ausgerufen worden.

Unterdessen hat sich am Sonntag ein gefährliches tropisches Tief in der Südostkaribik geformt. Es sollte am Montag zum Tropensturm „Gamma” hochgestuft werden. Die Wirbelgeschwindigkeit lag in der Nacht zu Montag bei 56 Stundenkilometern, teilte das Nationale Hurrikan Zentrum mit. Es sei bereits das 27. tropische Tief der laufenden Hurrikan-Saison. Der Wind bewege sich auf Puerto Rico und die benachbarten Inseln zu.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Frau starb bei Tornados in Iowa
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen