AA

Frau schnitt Schwangeren Baby aus dem Bauch - 100 Jahre Haft

Ein Richter in Boulder verkündete am Freitag das Strafmaß.
Ein Richter in Boulder verkündete am Freitag das Strafmaß. ©Bilderbox
Mit 100 Jahren Haft ist in Colorado eine Frau bestraft worden, die einer Schwangeren das Baby aus dem Bauch geschnitten hat. Die heute 35-Jährige hatte vor gut einem Jahr eine Schwangerschaft vorgetäuscht und dann im Internet Babykleidung zum Verkauf angeboten.

Eine 26-Jährige, im siebenten Monat schwanger, kam zu ihr, wurde bewusstlos geschlagen und erwachte später mit aufgeschlitztem Bauch. Den Fötus legte die Täterin einem Bericht der “Denver Post” zufolge in eine Badewanne und gab ihn ihrem Partner gegenüber als eigenes frühgeborenes Baby aus. Er brachte es in ein Krankenhaus, wo es für tot erklärt wurde. Die Mutter überlebte trotz schwerer Verletzungen.

Eine Geschworenenjury hatte die Angreiferin bereits Ende Februar unter anderem des versuchten Mordes an der Schwangeren schuldig gesprochen. Eine Tötung des Babys konnte ihr nicht angelastet werden, da der Fötus – ein Mädchen – außerhalb des Mutterleibes keinen Atemzug tat, wie die “Denver Post” die Staatsanwaltschaft zitierte. Ein Richter in Boulder verkündete am Freitag das Strafmaß.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Frau schnitt Schwangeren Baby aus dem Bauch - 100 Jahre Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen