AA

Frau raste mit Auto in Straßenfest

Washington - Bei einem Straßenfest in Washington ist eine Frau mit ihrem Auto in eine Menschenmenge gerast. 35 Personen sind dabei verletzt worden.

Die 30-jährige steuerte den Wagen am Samstag mit einer Geschwindigkeit von 115 Stundenkilometern in die Besucher des Festes im Stadtteil Anacostia. 35 Menschen wurden verletzt. Unter ihnen sind auch zwei Polizisten, die noch versucht hatten, sich dem Auto mit ihren Motorrädern in den Weg zu stellen.

Die Fahrerin wurde in der benachbarten Ortschaft Oxon Hill verhaftet. Die Behörden leiteten ein Verfahren wegen bewaffneten Angriffs ein – das Auto wurde dabei als Waffe bewertet. Augenzeugen berichteten, die Frau sei zunächst langsam durch einige gesperrte Straßen gefahren. Vor der Hauptstraße mit den Festbesuchern habe sie dann das Gaspedal durchgetreten. Das Auto erfasste unter anderem eine Tanzbühne.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Frau raste mit Auto in Straßenfest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen