AA

Frau mit höchstem Einkommen

Die Schriftstellerin und Harry-Potter-Schöpferin Joanne K. Rowling führt in diesem Jahr die Liste der Frauen mit den höchsten Einkommen in Großbritannien an.

In der bis einschließlich September reichenden Gesamt-Statistik, die alle 500 Top-Verdiener im Königreich erfasst, belegte Rowling Platz fünf, wie die Zeitung „Sunday Times“ berichtete. Der bis zu diesem Zeitpunkt absolut Bestverdienende war demnach der neue Eigentümer des Fußballclubs Chelsea, Roman Abramowitsch.

Der russische Milliardär mit Wohnsitz in Großbritannien habe rund 564 Millionen Pfund (822 Mill. Euro) eingestrichen, während Rowling auf 125 Millionen Pfund gekommen sei. Der fünfte Band „Harry Potter und der Orden des Phönix“, der am Samstag auch in Österreich in den Handel kommt, brachte der Autorin rund 75 Millionen Pfund ein, wie die Zeitung weiter berichtete.

Unter den Fußballstars ist den Angaben zufolge weiterhin David Beckham mit rund 20,5 Millionen Pfund der Top-Verdiener auf der Insel und verbesserte sich um elf Plätze auf Rang 34; der für den spanischen Nobelclub Real Madrid spielende Kicker habe sogar fünf Millionen Pfund mehr als die Queen eingenommen, die im Vergleich zur Verdienst-Königin Rowling schlecht aussah: Rowling kam auf das Achtfache.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Frau mit höchstem Einkommen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.