AA

Frau lag nach Sturz vier Tage hilflos in Wohnung

Österreich - Eine 78-jährige Linzerin ist nach einem Sturz vier Tage lang hilflos ohne Wasser und ohne Nahrung in ihrer Wohnung gelegen, bis sie gerettet wurde.

Sie dürfte einen Oberschenkelhalsbruch erlitten haben und konnte daher nicht mehr aufstehen. Ihre Hilferufe hörte niemand, weil der Fernseher lief, so Polizei-Sprecher Alexander Niederwimmer zur APA. Die Frau war stark geschwächt und musste ins Linzer Allgemeine Krankenhaus gebracht werden.

Offenbar war die 78-Jährige bereits am Dienstag vergangener Woche gestürzt und hatte seither nicht mehr aufstehen können. Als sie ihren Mann, der im Spital liegt, nicht wie vereinbart besuchen kam, schlug der Alarm. Weil er seine Frau auch telefonisch nicht erreichen konnte, bat er am Freitag schließlich eine Krankenschwester, die Polizei zu verständigen. Die Beamten öffneten die Wohnung und fanden die Frau hilflos am Boden liegend. Sie leisteten der Pensionistin Erste Hilfe und holten die Rettung.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Frau lag nach Sturz vier Tage hilflos in Wohnung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen