AA

Frau klagte nach Sturz auf U4-Rolltreppe über Übelkeit: U-Bahn gestoppt

In der U4 kam es zu einem Zwischenfall
In der U4 kam es zu einem Zwischenfall ©Wiener Linien/Johannes Zinner (Sujet)
Zwischenfall in der U4: Kurz nach einem Sturz auf einer Rolltreppe in der Wiener U-Bahnstation Heiligenstadt hat eine junge Frau am Freitag gegen 5.45 Uhr in einem Zug der U4 über starke Übelkeit geklagt.

Passagiere wiesen den Fahrer auf den Notfall hin und die U-Bahn wurde in der Station Schottenring gestoppt, sagte Wiener-Linien-Sprecherin Anna Maria Reich. Laut Rettung war die 24-Jährige leicht verletzt.

Sturz auf der Rolltreppe

Die Frau hatte einen Bluterguss und eine leicht blutende Wunde am rechten Unterschenkel, berichtete Ronald Packert, Sprecher der Wiener Berufsrettung. Sie gab an, in der Endstation Heiligenstadt über die Rolltreppe gestürzt zu sein.

Behinderung der Linie U4

Die 24-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Sturz kam, war unklar. Die U4 konnte rund zehn Minuten lang zwischen Schwedenplatz und Roßauer Lände nicht fahren.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Frau klagte nach Sturz auf U4-Rolltreppe über Übelkeit: U-Bahn gestoppt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen