AA

Frau im Bezirk Krems-Land niedergestochen: Lebensgefahr

Die Frau wurde von einem 50-Jährigen Tatverdächtigen niedergestochen.
Die Frau wurde von einem 50-Jährigen Tatverdächtigen niedergestochen. ©APA/Hans Punz
Eine 49-Jährige wurde am Montagfrüh von einem Mann niedergestochen. Sie befindet sich in Lebensgefahr.

Durch mehrere Messerstiche in den Halsbereich ist eine 49-Jährige im Bezirk Krems-Land Montagfrüh lebensgefährlich verletzt worden. Der mutmaßliche Täter, der 50-jährige Ehemann der Frau, wurde an Ort und Stelle festgenommen, berichtete die Polizei. Die Staatsanwaltschaft Krems ermittelt gegen ihn wegen versuchten Mordes, bestätigte Sprecher Franz Hütter.

Der Beschuldigte soll nach einigen Stichen von der Frau abgelassen und sich ins Freie begeben haben. Dort habe der 50-Jährige selbst die Rettungskräfte verständigt, sagte Polizeisprecher Heinz Holub. Der erste Teil der Einvernahme des Verdächtigen war am Montagnachmittag abgeschlossen, das Motiv blieb unklar.

Die verletzte 49-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Dort wurde sie laut Polizeiangaben notoperiert. Ihr Zustand ist laut Holub lebensbedrohlich, aber stabil.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Frau im Bezirk Krems-Land niedergestochen: Lebensgefahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen