AA

Frau des Tetra-Pak-Erben in London tot aufgefunden

Berichte: Polizei nimmt Ehemann fest
Berichte: Polizei nimmt Ehemann fest ©AP
Die Ehefrau des Tetra-Pak-Erben Hans Kristian Rausing ist in London tot aufgefunden worden. Eva Kemeny sei tot in dem Haus des Ehepaares im Londoner Stadtteil Chelsea aufgefunden worden, teilte die britische Polizei am Dienstag mit.

Ein 49-jähriger Mann sei festgenommen worden. Medienberichten zufolge handelte es sich um den Ehemann.Nach Polizeiangaben wurde das Haus des Ehepaares nach der Festnahme des 49-Jährigen wegen mutmaßlichen Drogenbesitzes durchsucht. Dabei sei die Leiche gefunden worden. Den Angaben zufolge wurde der Verdächtige nun auch im Zusammenhang mit dem Tod der Frau auf einer Polizeiwache im Süden Londons festgehalten. Diese verließ er demnach später, um ärztlich behandelt zu werden.

Drogen gefunden

Im Jahr 2008 hatten Rausing und seine aus den USA stammende Frau bereits Ärger mit der Polizei, nachdem Kemeny versucht hatte, Crack und Heroin in die US-Botschaft in London mitzunehmen. Im Haus des Paares fand die Polizei daraufhin weitere Drogen.

Die aus Schweden stammende Familie Rausing brachte es mit ihren Tetra-Pak-Verpackungen zu erheblichem Reichtum. Das Vermögen der Familie wird nach der diesjährigen Reichen-Liste der “Sunday Times” auf 5,4 Milliarden Euro geschätzt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Frau des Tetra-Pak-Erben in London tot aufgefunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen