AA

Frau bei Wohnungsbrand schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt eine Frau Freitagvormittag, bei einem Zimmerbrand in der Mautner Markhof Gasse in Wien-Simmering - 80 Prozent der Körperoberfläche verbrannt - Ursache noch unklar.

Bei einem Brand in Wien-Simmering wurde am Freitagvormittag eine 71-jährige Frau lebensgefährlich verletzt. Die Besitzerin einer Wohnung in der Mautner Markhof Gasse dürfte gegen 9.00 Uhr entdeckt haben, dass es in ihrer drei Quadratmeter großen Duschnische brannte. Beim Versuch, die Flammen einzudämmen, dürfte die Frau in Kontakt mit dem brennenden Kunststoff-Duschvorhang gekommen sein. Nachbarn hörten ihre Hilferufe und verständigten die Feuerwehr.

Als diese eintraf, war die Wohnungstür bereits eingetreten worden. „Die Frau wurde geborgen, ihre Verbrennungen von der Rettung erstversorgt“, sagte der Einsatzleiter. Die 71-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 9 ins AKH geflogen. Rund 80 Prozent ihrer Körperoberfläche sind verbrannt, an ihrem Aufkommen wurde am Freitagnachmittag gezweifelt.

Bei der Feuerwehr wurde betont, das Feuer an sich wäre „eine Kleinigkeit“ gewesen. Der Brand konnte mit einer so genannten Kübelspritze gelöscht werden. Die Wohnungsbesitzerin war aber vermutlich in Panik geraten. So erklärten sich die Einsatzkräfte zumindest den dramatischen Verlauf. Die Brandursache war vorerst unklar.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Frau bei Wohnungsbrand schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen