AA

Frau auf Parkplatz erstochen: Mordprozess am 5. Juni

Die 32-Jährige wurde am 21. Jänner auf einem Parkplatz in Tulln erstochen.
Die 32-Jährige wurde am 21. Jänner auf einem Parkplatz in Tulln erstochen. ©APA/HERBERT PFARRHOFER
Ein 36-Jähriger muss sich am 5. Juni am Landesgericht St. Pölten wegen Mordes verantworten. Er soll seine Ehefrau im Jänner auf einem Parkplatz erstochen haben.
Bilder vom Tatort
32-Jährige auf Parkplatz erstochen
Ehemann ist geständig

Der Prozess wegen Mordes gegen einen 36-Jährigen, der seine vier Jahre jüngere Ehefrau im Jänner auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Tulln erstochen haben soll, findet am 5. Juni am Landesgericht St. Pölten statt. Die Verhandlung im Schwurgerichtssaal beginne um 9.00 Uhr, sagte Karl Wurzer von der Staatsanwaltschaft St. Pölten am Mittwoch auf APA-Anfrage.

Das 32-jährige Opfer war am 21. Jänner auf dem Parkplatz mit einem 21 Zentimeter langen Dolch attackiert worden. Es erlitt der Anklageschrift zufolge 14 “äußerst heftige Stiche” und erlag an Ort und Stelle den Verletzungen. Die Tatwaffe wurde sichergestellt, der Beschuldigte ließ sich widerstandlos festnehmen. Bei der Einvernahme war er nach Polizeiangaben “umfassend geständig”.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Frau auf Parkplatz erstochen: Mordprozess am 5. Juni
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen