AA

Französischer Modedesigner Thierry Mugler gestorben

Thierry Mugler bei der Präsentation der Kollektion Herbst/Winter 1998/99
Thierry Mugler bei der Präsentation der Kollektion Herbst/Winter 1998/99 ©AP
Mugler gehörte zu den großen französischen Modeschöpfern wie Yves Saint Laurent, Claude Montana und Jean Paul Gaultier.
Thierry Mugler verstorben

Der französische Modedesigner Thierry Mugler ist am Sonntag gestorben. "Mit großer Trauer" wurde der Tod des 73-Jährigen in der Nacht auf Montag auf seiner Facebook-Seite mitgeteilt. Mugler war in Straßburg geboren worden. Seine Familie stammte ursprünglich aus Linz und war in den Nachkriegswirren ins Elsass gezogen.

In den 1970er Jahren gründete Mugler sein Modeunternehmen in Paris, Ende der 1990er gab er die Markenrechte an den Kosmetikkonzern Clarins ab. Später war er unter anderem als Autor und Regisseur tätig.

(APA/AFP)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Französischer Modedesigner Thierry Mugler gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen