AA

Franz Beckenbauer bei Skiunfall in Obertauern verletzt

Beckenbauer überlegt Alternativen zum Skifahren
Beckenbauer überlegt Alternativen zum Skifahren
Der deutsche Fußball-"Kaiser" Franz Beckenbauer (69) hat sich bei einem Skiunfall am vergangenen Sonntag im Salzburger Skigebiet von Obertauern leicht verletzt. Wie der Ehrenpräsident des FC Bayern München der "Bild"-Zeitung schilderte, war er auf rund 2.200 Metern Seehöhe gestürzt, weil plötzlich eine Nebelwand aufzog.

“Ich habe nichts mehr gesehen, mich hat’s umgehauen. Ich bin auf den Kopf gefallen und auf die rechte Seite”, erzählte Beckenbauer. Dabei kam er dem Bericht zufolge recht glimpflich davon. Über die Konsequenzen aus dem Skiunfall konnte der 69-Jährige auch wieder Scherze machen: “Ich bin im Skilaufen ziemlich aus der Übung. Vielleicht sollte ich auf eine etwas risikoärmere Sportart umsteigen. Vielleicht Spaziergehen.”

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Franz Beckenbauer bei Skiunfall in Obertauern verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen