AA

Frankreich: Großer Einfluss von Sekten

Zwischen 60.000 und 80.000 Kinder stehen in Frankreich unter dem Einfluss von Sekten. Dies geht aus dem Bericht einer parlamentarischen Untersuchungskommission hervor.

„Viele der Kinder sind in Gefahr“, sagte der Kommissionsvorsitzende Georges Fenech am Dienstag dem Radiosender France-2. „Ich will nichts dramatisieren, aber es hat schon Todesfälle gegeben.“ Nach seinen Angaben werden 40.000 Kinder von Mitgliedern der Sekte Zeugen Jehovas erzogen, die beispielsweise Bluttransfusionen ablehnen.

In dem Bericht werden schwere Vorwürfe gegen das Erziehungs- und Gesundheitssystem erhoben. Die Behörden seien gegenüber manchen Sekten gleichgültig und würden diese legitimieren, sagte Fenech. Als Beispiel nannte er die Zeugen Jehovas und die Sekte Tabitha’s Place, die in den Pyrenäen eine Schule eingerichtet habe. „Die Kinder werden all ihrer Rechte beraubt“, sagte Fenech. Gegenüber dem Vorjahr sei die Zahl der Betroffenen konstant geblieben.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Frankreich: Großer Einfluss von Sekten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen