AA

Frankreich: 700 Haushalte ohne Strom

Nach den verspäteten starken Schneefällen vom Wochenende waren in Ostfrankreich am Montag immer noch rund 700 Haushalte ohne Strom.

Wie ein Sprecher des staatlichen Elektrizitätskonzerns EdF mitteilte, waren rund hundert Techniker im Einsatz, um die beschädigten Leitungen zu reparieren.

Am Vortag waren vor allem im französischen Jura, dem Doubs-Massif und den Vogesen die Einwohner von heftigen Schneefällen überrascht worden. Zeitweise waren über 5.000 Haushalte ohne Strom. Außerdem wurden mehrere Passstraßen gesperrt. Am Montag war das Wetter spürbar milder und der Schnee begann zu schmelzen. Die Passstraßen sollten im Laufe des Tages wieder geöffnet werden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Frankreich: 700 Haushalte ohne Strom
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen