AA

Frankfurt: Sintflutartiger Gewitterregen

Bei einem sintflutartigen Gewitterregen sind in der Nacht auf Samstag in Frankfurt am Main binnen einer Stunde 37,4 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen, wie der Wetterdienst mitteilte.

Es entstand umfangreicher Sachschaden. Nach Berichten der Feuerwehr wurde ein S-Bahn-Fahrer schwer verletzt, als ein Baum auf die fahrende Bahn stürzte. Zu mehr als 520 Einsätzen rückten die Feuerwehren in Frankfurt in der Nacht aus. Sie waren bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz. Ein schweres Unwetter tobte nach Angaben der Polizei auch über Würzburg und umliegenden Landkreisen.

In Frankfurt brachte ein von den Wassermassen nach oben gedrückter Gullydeckel eine Straßenbahn zum Entgleisen, wie die Feuerwehr mitteilte. Auch in der U-Bahn-Station des Frankfurter Südbahnhofs stand Wasser. Im Hauptbahnhof Mainz waren nach Angaben des deutschen Bundesgrenzschutzes eine Unterführung und der Keller geflutet. Auf der Bahnstrecke Mainz – Worms – Mannheim blockierte ein umgestürzter Baum ein Gleis. Es gab Zugverspätungen und -ausfälle.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Frankfurt: Sintflutartiger Gewitterregen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.