AA

Frachtschiff in der Donau auf Grund gelaufen

Frachtschiff in der Donau im Bezirk Amstetten auf Grund gelaufen.
Frachtschiff in der Donau im Bezirk Amstetten auf Grund gelaufen. ©APA (Symbolbild)
Bei Neustadtl im Bezirk Amstetten ist am Montag ein Frachtschiff auf Grund gelaufen.

Mehrere Helfer waren am Montag mit Unterwasserpumpen im Einsatz, teilte Philipp Gutlederer von der Feuerwehrzentrale Amstetten auf Anfrage mit. Der Frachter sei bereits seit mehreren Tagen an Ort und Stelle und habe sich mit Wasser gefüllt.

Für Montagnachmittag war die Weiterverfrachtung des Schiffes nach Linz geplant. Dort dürfte das Wasserfahrzeug in einer Werft Reparaturarbeiten unterzogen werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Frachtschiff in der Donau auf Grund gelaufen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen