AA

Frachter nach Zusammenstoß gesunken

Ein norwegischer Frachter ist in der Nacht zum Samstag nach einem Zusammenstoß mit einem Container-Schiff im Ärmelkanal gesunken.

Die 24 Mann starke Besatzung konnte rechtzeitig und unverletzt von Bord geholt werden, wie das nordfranzösische Seerettungszentrum mitteilte. Sie wurden nach Dünkirchen gebracht. Der Frachter war mit Autos beladen.

Die beiden Schiffe waren vermutlich wegen dichten Nebels rund 30 Kilometer nördlich von Dünkirchen aufeinander geprallt. Das auf den Bahamas registrierte Container-Schiff wurde zwar schwer beschädigt; es konnte seine Fahrt nach Antwerpen aber aus eigener Kraft fortsetzen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Frachter nach Zusammenstoß gesunken
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.