AA

Für Werbezwecke ganzes Flugzeug in Juwelier-Geschäft

Als beim Juwelier Wagner in der Wiener Kärntner Straße umgebaut wurde, sind die Fenster des Präsentationsraumes im ersten Stock so konzipiert worden, dass größere Gegenstände hineingehievt werden können.

Im Vorjahr war dies ein Porsche, jetzt fand in dem Schauraum ein ganzes Flugzeug Platz. In drei Stunden wurde ein Modell in Originalgröße des Breitling L-39 Albatros in das Obergeschoß angehoben.

Dafür musste die Kärntner Straße Dienstag früh für rund drei Stunden teilweise gesperrt werden. Acht Arbeiter hievten ab 5.00 Uhr mit Hilfe eines Krans das 900 Kilogramm schwere, zwölf Meter lange und zehn Meter breite Modell in das Geschäft. Das sorgte besonders bei den Lieferanten, die frühmorgendlich auf der Kärntner Straße unterwegs waren, für Staunen. „Es steckt viel Vorarbeit dahinter“, sagte Geschäftsführer Hermann Gmeiner-Wagner. Glück hatte der Juwelier mit dem Wetter: Regen wäre kein Problem gewesen, aber Windböen hätte das Unterfangen unterbrechen bzw. in die Länge ziehen können.

Mittwochabend wird das Flugzeug bei einem Event vom Gründer des Breitling Jet Teams, dem Schweizer Jacques Bothelin, auf den Namen „Skydancer“ getauft. Dazu werden rund 200 Gäste aus Wirtschaft, Kunst und Kultur erwartet.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Für Werbezwecke ganzes Flugzeug in Juwelier-Geschäft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen