Für einen Euro einen Tag lang in Vorarlberg unterwegs
Bizau. Die Gemeinde Bizau stellt ab 1. November allen Bizauer Bürgerinnen und Bürgern ein übertragbares Jahres-Maximo-Ticket für den öffentlichen Personennahverkehr zur Verfügung. Diese übertragbare Jahresnetzkarte kann im Gemeindeamt vorreserviert werden und während der Öffnungszeiten abgeholt werden.
Folgende Richtlinien sind einzuhalten:
Jeder Einwohner der Gemeinde Bizau kann diese Karte ausleihen.
Für jeden benutzten Tag wird bei der Ausgabe 1.- Leihgebühr eingehoben.
Die Karte kann während der Öffnungszeiten im Gemeindeamt abgeholt und abgegeben werden. Außerhalb der Öffnungszeiten kann die Karte in den Gemeinde-Briefkasten beim Eingang eingeworfen werden.
Die Karte darf ohne Zustimmung der Gemeinde nicht an Dritte weitergegeben werden.
Wird die Karte nach der Tagesbenützung nicht zurückgegeben oder geht diese verloren, so ist vom Ausleiher der Restwert der Karte zu ersetzen.
Die Haftung für die Karte obliegt jener Person, die sie ausgeliehen hat.
Die Gemeinde führt eine genaue Liste, wer die Jahreskarte ausleihen möchte, wann die Karte ausgeliehen wird und wann die Karte wieder zurückgegeben wird.
Die Jahreskarte kann im Vorhinein telefonisch reserviert werden, dabei müssen entsprechende Angaben (siehe oben) gemacht werden.
Die Reservierung für mehrere aufeinander folgende Tage ist nicht möglich.
Beim Ausleihen der Karte am Wochenende muss der Benützer vom Samstag die Karte dem nächsten Benützer direkt übergeben, dasselbe gilt auch für Feiertage.
Vorerst wird für einen Beobachtungszeitraum ein Jahres-Maximo-Ticket angeschafft und bei guter Inanspruchnahme und reibungslosem Verlauf eine zweite zu einem späteren Zeitpunkt nachbeschafft.
Damit hoffen wir, eine günstige Gelegenheit zu schaffen, um die Benützung des öffentlichen Nahverkehrsangebotes an Stelle von Privatautobenützungen zu fördern.