AA

FPÖ attackiert Armin Wolf in EU-Wahl-Video

©Youtube Screenshot
Die Blauen machen sich in einem Wahlspot über den ungeliebten ORF-Anchorman Armin Wolf lustig ... indirekt lustig.
FPÖ legt nach - so reagiert Wolf
Vilimsky attackiert ORF und Armin Wolf

Der Zeitpunkt könnte nicht idealer sein. Gerade als sich im echten Leben ORF-Anchorman Armin Wolf und FPÖ-EU-Spitzenkandidat Harald Vilimsky heftig in den Haaren liegen, machen sich die Blauen in einem EU-Wahl-Video über Armin Wolf lustig.

Folgende Szene: Heinz-Christian Strache und Harald Vilimsky befinden sich in einem proppevollen Lokal “bei einer rot-grünen Party mit lauter Zuwanderungsfanatikern (sic!)”. So beschreibt die FPÖ wortwörtlich ihren frechen EU-Wahlspot in einer Presseaussendung. Ein männlicher Gast um die 30 bestellt an der Bar ein Bier, das er zu seiner Überraschung von Barkeeper HC Strache serviert bekommt. Rechts neben dem Gast auf dem Barhocker sitzt Harald Vilimsky. Die drei Männer plaudern über die EU-Wahl. Wie wichtig es sei, die FPÖ zu wählen. Der Gast, ein FPÖ-Wähler, ist skeptisch. Er will nicht zur Wahl gehen.

“Was wollt ihr denn ausrichten in der EU? I bleib daham. I geh net wählen”.

Das rot-grüne Wirtshauspublikum hört die Weigerung des FPÖ-Sympathisanten wählen zu gehen, flippt vor Begeisterung aus und feiert eine wilde Party.

Auftritt Armina Wolf

Jetzt kommt die TV-Reporterin “Armina Wolf ” ins Bild –  eine sichtliche Persiflage auf ORF-Interviewer Armin Wolf, mit dem Strache und Co. schon das eine oder andere Interview-Scharmützel austragen mussten.

Die blonde Frau freut sich zunächst riesig auf der Party von Links-Wählern zu sein, bekommt in dem Video aber bald ihr Fett von der FPÖ weg, als sie in freudiger Erwartung auf den vermeintlichen Rot-Grün-Wähler zugeht.

Armina Wolf verwechselt da was

“Willkommen bei einem der größten Fans von Rot-Grün”, spricht Armina Wolf den FPÖ-Wähler unwissend falsch an.

“Wie fühlt es sich an, Asylchaos und EU-Zentralismus zu unterstützen?”

Der Blau-Wähler antwortet seiner Colour gemäß abweisend: “Ich bin von der FPÖ. Ich bin nicht von denen.” Wolf fragt irritiert nach: “Gehen Sie zur Wahl?” “Ähh, nein!” Erneut grenzenloser Jubel der Rot-Grün-Wähler.

Woraufhin HC Strache am Ende des Videos mahnt: “Wenn du zuhause bleibst, unterstützt du nur die rot-grünen Zuwanderungsfanatiker. Die, die gehen sicher zur Wahl.”

Von: Daniel Hoffmann / VOL.AT

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • FPÖ attackiert Armin Wolf in EU-Wahl-Video
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen