FPÖ und Parteifreie Thüringen: Kreuzung Walgaustrasse / Faschinastrasse!

Kreuzung Walgaustrasse / Faschinastrasse!
Diese Gefahrenstelle muss endlich entschärft werden! Bereits im Vorfeld der letzten Gemeindevertretungswahl haben wir Freiheitlichen auf das GEFAHRENPOTENTIAL Nr. 1 in unserer Heimatgemeinde, nämlich die Kreuzung Walgaustraße/Dorfstraße zu Faschinastraße aufmerksam gemacht. Man kann, ja man muss fast
schon von einem Wunder sprechen, wenn bis dato noch nichts Fürchterliches bei dieser Gefahrenstelle geschehen ist!
Zu oft frequentieren orientierungslose Kraftfahrzeuglenker, vor allem von der Faschinastraße kommend diese Kreuzung ohne eigentlich zu wissen, was sich beim laufenden Durchzugsverkehr vielleicht gerade so abspielt!? ” Freie Fahrt oder rot? Man kann`s beim besten Willen nicht wissen!” Vermutungen aber haben im Straßenverkehr wirklich NICHTS zu suchen. Unbestritten ist in diesem Zusammenhang auch, dass vor allem Pendlern aus dem Großen Walsertal, die Kreuzung umfahren und Fluchtwege durch unser Dorf vorwiegend Alte Landstrasse bzw. Herrengasse suchen.
Ampelregelung dringend erforderlich!
Diese Kreuzung ist für viele unserer Bürger DAS GEFAHRENPOTENTIAL NR. 1 in Thüringen und muss endlich von ALLEN SEITEN ampelgeregelt werden! Fußgänger, darunter sehr viele Kinder sollten und müssen sehr rasch ohne Angst diese Straße überqueren können. Besorgte Eltern sind es, die auch aufgrund unserer bereits vor über einem Jahr aufgestellten Forderung massiv auf eine Änderung drängen! An dieser Stelle machen wir auch darauf aufmerksam, dass sich das Verkehrsaufkommen auf der Walgaustraße konstant erhöht!
Infrastrukturelles Angebot verschärft Verkehrssituation!
Wir bekennen uns ganz klar zur geplanten Neugestaltung bzw. Verbauung des Ortszentrum`s hinter dem Gemeindeamt. Tatsache ist aber auch, dass dieses dann neben der Frequenz durch die Hauptschule (Bushaltestelle), dem Kindergarten, zusätzliche Dienstleister sowie das Gemeindeamt,
noch mehr Verkehr anziehen wird. Deshalb muss jetzt schon zukunftsorientiert gedacht und die Kreuzung der Zeit angepasst werden!
Schwerverkehrsverbot auf der Walgaustraße!
Es ist einfach Tatsache, dass die Walgaustraße immer mehr als Fluchtstrecke für den Schwerlastverkehr genutzt wird seit der Errichtung des Autohahnkontrollpunktes in Nüziders! Die Kontrollen der Exekutive sorgen bisher für keine Reduzierung. Wir fordern deshalb VERSTÄRKTE KONTROLLEN für den Schwerlastverkehr!
Zielverkehr JA – Durchzugsverkehr NEIN!
HANDELN über Parteigrenzen hinaus ANGESAGT!
Wir, die FPÖ und parteifreie Thüringen, können aufgrund unserer Fraktionsstärke keinen Antrag in der Gemeindevertretung einbringen. Deshalb fordern wir ALLE in der Gemeindestube vertretenen Parteien auf, dem Anliegen vieler besorgter Mitbürger – vor allem Eltern von schulpflichtigen Kindern – unbedingt ein offenes Ohr zu schenken und positiv mitzuwirken, dass diese Gefahrenstelle bald der Vergangenheit angehört!