AA

FPK-Landesrat Ragger trägt beim Beach Volleyball Grand Slam DDR-Leiberl

FPK-Soziallandesrat Christian Ragger in einem T-Shirt mit der Aufschrift "DDR - Held der Arbeit" in Klagenfurt
FPK-Soziallandesrat Christian Ragger in einem T-Shirt mit der Aufschrift "DDR - Held der Arbeit" in Klagenfurt ©APA/DANIEL RAUNIG/PUBLICPHOTO
Der freiheitliche Kärntner Soziallandesrat Christian Ragger zeigte sich beim Beach Volleyball Grand Slam in Klagenfurt in einem ungewöhnlichen Aufzug: Er trug im Beach-Stadion ein T-Shirt, das ihn als "Held der Arbeit" deklarierte. Ragger dazu: "Ich mag lustige Leiberln."

Der Kärntner Politiker fiel beim Beach Volleyball Grand Slam mit ungewöhnlicher Freizeitbekleidung auf: Auf seinem schwarzen T-Shirt prangten die Lettern “DDR – Held der Arbeit” samt dem Staatswappen der untergegangenen Deutschen Demokratischen Republik. “Ich mag einfach lustige T-Shirts, das ist keinesfalls eine politische Ansage”, sagte Ragger am Freitag auf Anfrage der APA.

Kein Kommunismus-Statement beim Beach Volleyball Grand Slam

“Ich habe auch Leiberln mit UdSSR-Schriftzug”, meinte Ragger. Das DDR-Shirt habe er im Rahmen des Jugend-Beach-Day am Mittwoch getragen. Insgesamt habe er sich an diesem Tag dreimal umgezogen und das Leiberl gewechselt. Und weil es beim Beach-Volleyball so lustig zugeht, hat sich der FPK-Politiker auch noch ein kleines Teufelchen auf den linken Oberarm airbrushen lassen. Das Teufelchen ist inzwischen schon wieder abgewaschen. “Am rechten Oberarm habe ich aber noch immer einen wasserfesten Kärnten-Schriftzug”, so der Landesrat.

Zur DDR wollte der freiheitliche Politiker beim Beach Volleyball Grand Slam noch festhalten, dass er keinesfalls ein Anhänger eines kommunistischen Regimes sei und die Verbrechen die von dem Regime begangen worden sind, verurteile.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • FPK-Landesrat Ragger trägt beim Beach Volleyball Grand Slam DDR-Leiberl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen