AA

FPÖ: Strache will Kanzler und Innenminister werden

FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache peilt nicht nur das Kanzleramt sondern auch gleich dazu das Innenministerium an: "Ich glaube, es wäre vernünftig, wenn einmal ein österreichischer Kanzler namens HC Strache auch das Innenressort sichert", meint er in den "Oberösterreichischen Nachrichten" (Samstag-Ausgabe).

Straches Begründung: “Dann würde Österreich garantiert eine sicherere Entwicklung erleben.”

Ob der FP-Obmann aber sobald einen Einstieg in eine Regierung schafft, bleibt abzuwarten. Laut einer OGM-Umfrage für den “Kurier” (Samstag-Ausgabe) meinen 52 Prozent, dass die Freiheitlichen unter Strache nicht regierungsfähig seien. 35 Prozent widersprechen dem. Bedenken gibt es vor allem bezüglich des Personals. 63 Prozent glauben, dass es den Freiheitlichen hier an entsprechenden Ressourcen fehlt. Nur 24 Prozent finden, Strache hat ausreichend regierungstaugliches Personal in petto. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • FPÖ: Strache will Kanzler und Innenminister werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen