AA

Fourniret-Opfer in Frankreich bestattet

Nahezu 250 Menschen haben am Freitag im nordfranzösischen Bethune Abschied von einem 22-jährigen Opfer des geständigen Serienmörders Michel Fourniret genommen.

Die Leiche der 1989 von dem 62-Jährigen getöteten Jeanne-Marie Desramault war vor zwei Wochen bei einem Schloss in den französischen Ardennen ausgegraben und identifiziert worden.

Nach Hinweisen Fournirets wurden am 3. Juli dort außerdem die Überreste der zwölfjährigen Elisabeth Brichet aus Belgien gefunden. Fourniret hat neun Morde gestanden, darunter sieben an Mädchen oder jungen erwachsenen Frauen.

Sichtlich vom Schmerz gezeichnet und auf eine Nachbarin gestützt kam der verwitwete Vater der 22-Jährigen zu der Trauerfeier. Anwesend waren auch drei Klosterschwestern, die die junge Frau während ihres Rechtsstudiums in Charleville-Mezieres beherbergt hatten, sowie zahlreiche Nachbarn des 83-jährigen Vaters. Die Überreste der Ermordeten wurden nach der Trauerfeier im Grab ihrer Familie bestattet.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Fourniret-Opfer in Frankreich bestattet
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.