AA

Fotografieren unerwünscht am mutmaßlichen Ort der Clinton-Hochzeit

Chelsea Clinton und ihr Verlobter  Marc Mezvinsky
Chelsea Clinton und ihr Verlobter Marc Mezvinsky ©AP
Zwei norwegische Journalisten sind im US-Staat New York festgenommen worden, nachdem sie Fotos von einem Anwesen gemacht hatten, auf dem Medienberichten zufolge Chelsea Clinton kommende Woche ihren Verlobten heiraten wird.
Bilder von Chelsea Clinton
Chelsea Clinton zur Hochzeit

Den Mitarbeitern der Zeitung “Verdens Gang” wird unbefugtes Betreten des Geländes vorgeworfen. Eine Sprecherin des Blatts in Oslo sagte am Donnerstag, die beiden hätten das Astor-Anwesen nicht betreten, sondern lediglich Fotos des Tores machen wollen.

“Wir wussten nicht, dass es verboten ist, ein Foto von dem Haus zu machen, in dem die Clinton-Hochzeit stattfindet”, sagte Sprecherin Helje Solberg. Die Zeitung betrachte das Vorgehen der Polizei als Überreaktion, sie werde eine mögliche Strafe aber zahlen. Die Clinton-Hochzeit sei von öffentlichem Interesse. Nach Polizeiangaben wurden die Journalisten am Mittwochnachmittag auf dem Gelände angehalten.

Medienberichten zufolge heiratet die einzige Tochter von Expräsident Bill Clinton und Außenministerin Hillary Clinton am 31. Juli auf dem Astor-Anwesen in der Kleinstadt Rhinebeck den Investmentbanker Marc Mezvinsky. Bauherr der Villa war der Millionär John Jacob Astor, der 1912 beim Untergang der “Titanic” ums Leben kam.

 

Video: Chelsea Clinton zur Hochzeit

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Fotografieren unerwünscht am mutmaßlichen Ort der Clinton-Hochzeit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen