AA

Fotograf Manfred Baumann inszeniert Promis und Tiere für Vier Pfoten

Michael Mittermeier ging für den Fotografen ins Hundekörbchen
Michael Mittermeier ging für den Fotografen ins Hundekörbchen ©Photos by Manfred Baumann
Unter dem Motto "Mehr Menschlichkeit für Tiere" holte Starfotograf Manfred Baumann Prominente aus Österreich, Deutschland und der Schweiz vor seine Linse - gemeinsam mit allerlei Vierbeinern. Mit dabei: Michael Mittermeier, Christoph Maria Herbst, Vera Russwurm, Roxanne Rapp, Jeanette Biedermann, Roberto Blanco und Co.
Shooting: Promis & Tiere
Promis als Hollywood-Stars

Auf den Fotos für die Aktion “Mehr Menschlichkeit für Tiere” sind die Tiere die Stars. “Tierischen” Spaß hatten aber auch die beteiligten Promis. Abgelichtet wurden sie von Fotograf Manfred Baumann (46).

Tiere waren beim Shooting die Stars

Baumann über das Shooting: “Wir haben uns bei den Fotoshootings ganz nach den Tieren gerichtet.” Dass die Vierbeiner mit Respekt behandelt wurden, hatte Priorität: “Uns war besonders wichtig, dass man sie nicht zu irgendwelchen absurden Posings zwingen musste.” Die Bilder vom Shooting finden Sie hier.

Foto-Projekt für Vier Pfoten

Die Promis ließen sich nicht lange bitten, an dem Shooting teilzunehmen. Denn hinter der Aktion steht die Tierschutzorganisation Vier Pfoten, die sich weltweit für den Schutz von Tieren einsetzt. “Bei solchen Projekten bedarf es keiner Überzeugung, es ging nur darum, einen freien Termin zu finden, wo wir beide Zeit hatten”, verrät Baumann.

Christoph Maria Herbst im Hundezwinger

Wie aber hatte er Christoph Maria Herbst dazu gebracht, sich in einen Hundezwinger zu hocken? “Ich wollte aufzeigen, wie sich Tiere in Gefangenschaft fühlen. Die Idee gefiel Christoph Maria Herbst damals sehr gut und nun passt dieses Bild auch perfekt zu diesem Projekt!”

Nur bei Jeanette Biedermann endete der Einsatz anders als gedacht: Denn eigentlich wollte sie sich auf einem Pferd fotografieren lassen. “Sie ist beim Shooting vom Pferd gefallen, hat sich den Arm gebrochen”, sagt ihr Manager Holger Kurschat zur B.Z.

Diese Promis fotografierte Manfred Baumann

Folgende Prominente hatte Manfred Baumann für “Mehr Menschlichkeit für Tiere!” vor der Kamera:

Deutschland: Michael Mittermeier, Barbara Wussow, Roberto Blanco, Rick Kavanian, Kaya Yanar, Jeanette Biedermann und Christoph Maria Herbst

Österreich: Marion Mitterhammer, Roxanne Rapp, Gregor Glanz, Maggie Entenfellner, Julia Furdea und Vera Russwurm

Schweiz: Tanja Gutmann, Tim Wielandt, Evelyn und  Rekha Datta

Mehr zu diesem und anderen Projekten von Manfred Baumann finden Sie auf der Website des Künstlers.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Fotograf Manfred Baumann inszeniert Promis und Tiere für Vier Pfoten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen