AA

Forza Bayern

Mit harter Kritik hat Uli Hoeneß die Spieler des FC Bayern München kurz vor Saisonende in die Pflicht genommen und der Konkurrenz für die kommende Spielzeit den Kampf angesagt.

“So wie wir im Moment Fußball spielen, darf man Bayern München einfach nicht präsentieren”, sagte der Manager des Fußball-Rekordmeisters in der Fernsehsendung “Blickpunkt Sport” des Bayerischen Rundfunks. Sollte sich der Verein nicht für die Champions League qualifizieren, drohe ein Umsatzverlust von bis zu 25 Millionen Euro, ein Fünftel des Saisonetats. Dann müssten auch die Spieler finanzielle Einbußen hinnehmen, sagte Hoeneß.

Gleichzeitig gab der Manager die Marschrichtung für die kommende Saison aus. “Nächstes Jahr gibt es nur eines, Bayern München wird wieder deutscher Meister, daran müssen wir arbeiten”, kündigte er an. Für dieses Ziel sei es nicht notwendig, viele neue Spieler zu holen, sondern “die alten müssen wieder hungrig sein. Forza Bayern, das ist das Ziel für die neue Saison.”

In der laufenden Spielzeit müsse unbedingt Platz drei geschafft werden. Die Partie gegen Hertha BSC am Samstag ist für Hoeneß daher ein “absolutes Endspiel”. “Wir lügen uns selbst in die Tasche, wir haben in letzter Zeit gute Ergebnisse erzielt, aber ganz selten wirklich überzeugend gespielt”, grantelte der Manager.

Kommentare
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.