Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Forscher sicher: Vor 40 Jahren wurde Leben auf dem Mars entdeckt

Gibt es auf dem Mars doch Leben?
Gibt es auf dem Mars doch Leben? ©glomex
Gibt es doch Leben auf dem Mars? Davon ist der ehemalige NASA-Forscher Gilbert Levin überzeugt. Er denkt, dass es dafür schon seit 40 Jahren Beweise gibt.

Der ehemalige NASA-Forscher Gilbert Levin ist davon überzeugt, dass es doch Leben auf dem Mars gibt. Die ersten beweise habe man bereits vor 40 Jahren gefunden.

Marsmission vor über 40 Jahren

Konkret geht es um die Mission im Jahre 1976, bei der die Sonde Viking zum Mars geschickt wurde. In einem Blogbeitrag erklärt Levin, dass es ihm damals gelang, Leben auf dem Roten Planeten nachzuweisen. So soll es in einem Experiment Beweise für mikrobielle Atmung gegeben haben. Ein zweiter Test auf organische Materie blieb allerdings negativ. Laut Levin gebe es allerdings noch andere Faktoren, die auf Leben hinweisen würden.

(red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Forscher sicher: Vor 40 Jahren wurde Leben auf dem Mars entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen