"Forrest Gump"-Star Gary Sinise trauert um seinen Sohn

Mac Sinise verstarb im jungen Alter von 33 Jahren nach einem langen Kampf gegen eine seltene Krebserkrankung.
Ein schwerer Verlust in der Familie Sinise
Gary Sinise, im Alter von 68 Jahren, hat die traurige Nachricht über den Tod seines Sohnes mit der Öffentlichkeit geteilt. McCanna Anthony "Mac" Sinise erlag am 5. Januar seiner Krebserkrankung, wie auf der Homepage der Gary Sinise Foundation und auf Instagram bekannt gemacht wurde. Mac war an einem seltenen Krebs, einem Chordom, erkrankt, das ihn letztlich trotz mutiger Anstrengungen bezwang.

Kampf gegen den Krebs im Schatten der Familie
Die Diagnose von Macs Krankheit erfolgte kurz nachdem bei Gary Sinises Ehefrau, Moira Harris, Brustkrebs im dritten Stadium festgestellt wurde. Während Harris die Krankheit besiegen konnte, verschlechterte sich Macs Zustand zunehmend. Trotz mehrerer Wirbelsäulenoperationen und einer Teilnahme an einem Musikalbum blieb Macs Kampf gegen den Krebs ungewonnen.
Ein Vater teilt seine Trauer und Bewunderung
In einem bewegenden Statement äußerte Gary Sinise seine tiefe Trauer über den Verlust seines Sohnes und die Herausforderung, die ein solcher Schicksalsschlag für Eltern bedeutet. "Es ist herzzerreißend und einfach verdammt schwer", so Sinise. Er betonte jedoch auch die Stärke und den Mut, mit dem sein Sohn gegen die Krankheit kämpfte.
Gary Sinise, der neben "Forrest Gump" auch in "Apollo 13" und "The Green Mile" mitwirkte, ist seit 1981 mit Moira Harris verheiratet. Das Paar hat neben Mac noch zwei Töchter.