AA

Football: Vienna Vikings erwartet ein heißer Tanz am Tivoli

Mit den Raiders treffen die Vienna Vikings am Samstag auf ihren Lieblingsgegner
Mit den Raiders treffen die Vienna Vikings am Samstag auf ihren Lieblingsgegner ©APA
Nach dem souveränen Auftaktsieg gegen die Black Panthers müssen die Vienna Vikings am Samstag auswärts gegen ihren Lieblingsgegner ran. Das Spitzenspiel der Runde wird auch live auf ORF Sport + zu sehen sein.

Wegen der schlechten Wetterverhältnisse der letzten Wochen musste die AFL (Austrian Football Leauge) eine ungewollte Auszeit einlegen.  „Aufgrund der langen Pause ist es ein wenig so, als würde die Saison ein zweites Mal beginnen“, meinte Swarco Raiders Head Coach Shuan Fatah vor dem Schlagerspiel gegen die Wikinger. „Es war nicht leicht, die Mannschaft fokussiert zu halten. Doch vor solch einem wichtigen Spiel ist die Konzentration wieder voll da. Uns erwartet ein heißer Tanz am Tivoli und ich bin mir sicher, das Spiel wird bis zum Schluss spannend sein.“

Vienna Vikings live im TV

Auch die Wiener haben in der laufenden Saison erst ein Spiel hinter sich gebracht. Mit einem 31:14 setzten sich die Wikinger souverän gegen die Prague Black Panthers durch und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Obwohl die Tschechen mit zwei „Big Plays“ das Spiel wieder spannend machten und bis auf zwei Scores herankamen, war der Sieg für die Violetten Wiener nie in Gefahr. Gegen die starke Mannschaft aus Tirol wird das allerdings schwieriger werden. Uns erwartet ein heißer Tanz am Tivoli und ich bin mir sicher, das Spiel wird bis zum Schluss spannend sein.“, verspricht Shuan Fatah in Hinblick auf die Partie. Das Spiel der Vienna Vikings gegen die Swarco Raiders Tirol wird am Samstag ab 14:15 Uhr live auf ORF Sport + übertragen.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Football: Vienna Vikings erwartet ein heißer Tanz am Tivoli
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen