Football Meets Boxing: Marcos Nader trainiert bei Dacia Vikings

Box-Champ Marcos Nader und Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay beim Probetraining.
Box-Champ Marcos Nader und Dacia Vikings Head Coach Chris Calaycay beim Probetraining. ©Hannes Jirgal
Am Freitag hat Mittelgewichts-Boxer Marcos Nader den Dacia Vikings einen Besuch abgestattet. Gemeinsam wurde ein Probetraining absolviert.

Am 27. September findet das große Dacia Vikings Tryout für Football & Cheerleading im Footballzentrum Ravelin statt. Zuvor gab es jedoch am Freitag noch ein exklusives Probetraining.

Mittelgewichts-Boxer Marcos Nader, amtierender österreichischer Meister und IBF international Champion, absolvierte mit dem Head Coach Chris Calaycay eine Probe-Trainingseinheit.

Passen, Fangen, Tackeln & Co.: Marcos Nader trainierte mit Dacia Vikings

Unter der Anleitung von Head Coach Calaycay probierte Marcos Nader einige Basics des American Football aus. Auf dem Plan standen Passen, Fangen, Tacklen, Routen Laufen und ein paar Speed- und Agility-Übungen. Dabei stellte sich Nader als Naturtalent heraus. "Ein Naturtalent und Vollblut-Athlet", so das Ersturteil von Calaycays.

„Ich mag American Football sehr, es ist ein faszinierender, mitreißender Sport, bei dem ich viele Parallelen zum Boxen erkenne, was die optimale Vorbereitung der Athletinnen und Athleten betrifft. Meine Familie und ich haben den Besuch beim AFL Spiel der Vikings auf der Hohen Warte in vollen Zügen genossen. Jetzt war es an der Zeit, mein Versprechen einzulösen, ein Tryout beim Rekordmeister zu machen,“ so Nader. Für ihn beginnen ab sofort die intensiven Vorbereitungen auf seinen nächsten Kampf. Dieser wird bei der Bounce Fight Night am 23. November in der Erste Bank Arena über die Bühne gehen.

Calaycay: "Tryout hat Riesen-Spaß gemacht"

Calaycay zeigte sich über den besonderen Trainings-Gast begeistert.
„Man sieht sofort, dass Marcos ein Vollblut-Athlet und Profi-Sportler ist, der wahnsinnig reaktionsschnell ist und Tipps und Anregungen auch bei einer neuen Sportart sofort umsetzen kann. Das Tryout mit ihm hat Riesen-Spaß gemacht. Jetzt freuen wir Vikings uns auf möglichst viele Interessierte – Mädchen und Buben, Damen und Herren – die am Freitag, dem 27. September zu unserem Probetraining ins Footballzentrum Ravelin kommen", so Calaycay. Calaycay ist nicht nur Head Coach der Kampfmannschaft der Men In Purple sondern auch der Vikings U13.

„Marcos‘ nächsten Kampf lass ich mir nicht entgehen. Da werde ich live vor Ort sein. Davor schauen wir Vikings im Rahmen unseres Off-Season Plans noch im Bounce Studio zu einer Boxing Session vorbei. Und falls Marcos seine Box-Handschuhe mal an den Nagel hängt, würde ich ihn auf der Stelle für unser Team recruiten", so Calaycay, der sich die Bounce Fight Night schon rot in den Kalender eingetragen hat. Somit wird die Kooperation zwischen dem Bounce Studio und den Dacia Vikings mit viel Elan weitergehen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Football Meets Boxing: Marcos Nader trainiert bei Dacia Vikings
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen