Football: Heimauftakt der Rangers gegen die Vienna Vikings abgesagt

Die Vienna Vikings müssen eine unfreiwillige Spielpause einlegen
Die Vienna Vikings müssen eine unfreiwillige Spielpause einlegen ©sport-pictures.org
Die zweite Woche der AFL wird ohne die Vienna Vikings über die Bühne gehen. Das Spiel gegen AFC Rangers aus Mödling musste aufgrund des Wettereinbruchs abgesagt werden. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest.

Das für Samstag angesetzte Spiel der AFC Rangers gegen die Vienna Vikings musste aufgrund der Unbespielbarkeit des Rasens im Mödlinger Stadion abgesagt werden. Aufgrund der heftigen Schneefälle der letzten Tage und des prognostizierten Schlechtwetters am Freitag sahen die Verantwortlichen keine andere Möglichkeit, als die Partie abzublasen. Da der Platz in Mödling noch immer mit Schnee bedeckt ist steht eine Besserung der Lage bis Samstag außer Frage.

Ersatztermin steht noch nicht fest

Damit müssen die Rangers weiter auf ihren Saisonauftakt warten, da die Mödlinger in der ersten Woche Spielfrei hatten. Auf die beiden Teams wartet nun ein dichter Spielplan in den kommenden Wochen. Ein Ersatztermin wird innerhalb der nächsten Tage mit dem Verband abgeklärt und so bald wie möglich fixiert.

Danube Dragons starten in Saison

Alle anderen Spieltermine der zweiten Woche sollten problemlos stattfinden können. Dabei wird auch der erste Auftritt der Danube Dragons gegen die Graz Giants mit Spannung erwartet. Die Wiener zählen nach den Imports von Jonathan Dally und Tunde Ogun zu den geheimen Mitfavoriten auf den Titel und konnten den Favoriten aus der Steiermark 2012 bereits schlagen.

Alle Spieltermine im Überblick

AFL Woche 2

Samstag, 30. März um 15:00 – Pragie Black Panthers vs. Swarco Raiders Tirol

Montag, 1. April um 15:00 – JCL Giants Graz vs. Danube Dragons

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Football: Heimauftakt der Rangers gegen die Vienna Vikings abgesagt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen